Limitiert, geladen, kompromisslos.
In diesem Artikel
50 Stück. Keine Ausreden. Suzuki legt mit der neuen DR-Z4S und DR-Z4SM richtig einen vor und zwar genau da, wo es zählt: Fahrspaß im A2-Segment mit echter Offroad-Seele und Supermoto-Attitüde. Ab sofort kannst du die streng limitierten First Editions vorbestellen. Wer zögert, verliert.
Was steckt drin?
Zum Preis der Standardversion (9.699 Euro) bekommst du ein üppiges Zubehörpaket on top – gratis. Kein Marketing-Gewäsch, sondern echt brauchbares Material:


DR-Z4S – die Enduro-Version:
- Motorschutz für ruppige Geländeaction
- Handprotektoren für hartnäckige Äste & Co.
- Bremsscheibenschützer vorne & hinten
Gesamtvorteil: 385 Euro
DR-Z4SM – die Supermoto für die Straße und mehr:
- Motorschutz & Handprotektoren
- Achsprotektoren vorn & hinten – für den gepflegten Slide
Gesamtvorteil: 402 Euro
First Edition = limitiert auf 50 Stück je Modell.
Du willst eine? Dann ruf jetzt bei deinem Suzuki-Händler an. Marktstart ist Oktober 2025.
Technik, die nicht nur auf dem Papier gut aussieht
Der neu entwickelte 398er-Single ist mehr als nur ein Upgrade. Der Ride-by-Wire-Motor kombiniert direkte Gasannahme mit cleverer Technik:
- 3 Fahrmodi via SDMS (Suzuki Drive-Mode Selector)
- Traktionskontrolle (abschaltbar)
- G-Mode für kontrollierten Driftspaß
Die DR-Z4S legt noch einen drauf: Hier kannst du das ABS komplett deaktivieren. Für alle, die wissen, was sie tun.
Fahrwerk? Vom Feinsten.
Ob Offroad oder Kurvenräubern: Der Stahlrahmen mit Alu-Heck bietet Stabilität und Flex an der richtigen Stelle. Dank voll einstellbarer KYB-Federelemente machst du das Setup passend, egal ob Wurzeln oder Wheelies.
- DR-Z4S (Enduro):
21″/18″-Speichenräder, lange Federwege, hohe Bodenfreiheit - DR-Z4SM (Supermoto):
17″-Räder, strafferes Setup, neutraler Sitz – ready für den Track
Optik: Reduziert, aber nicht harmlos.
Die DR-Z trägt ein minimalistisches Bodywork, angelehnt an Suzukis MX-Bikes. Die Lampenmaske mit LED-Projektionsscheinwerfer ballert nicht nur Licht, sondern auch Attitüde.
Fazit: Die DR-Z ist kein Bike für Blender.
Sie ist für echte Fahrer, die keinen Bock auf 0815 haben.
Für alle, die lieber den Umweg durchs Gelände nehmen.
Für die, die sich in Kurven reinwerfen statt rausreden.
DR-Z4S oder DR-Z4SM? Du entscheidest. Aber zöger nicht zu lange.
Bilder: Suzuki Deutschland